. Bulletin. Ethnologie. Densmore] TETON SIOUX MUSIK 289 leicht bemerkt, dass diese Änderungen nicht den harmonischen Rahmen der Maßnahmen beeinträchtigen, sondern schien durch Auswahl eingefügt. Einige Gleichgültigkeit in Bezug auf die Form der Beendigung wird durch die Tatsache, dass in der ersten rmidition den gesamten Abschnitt vom zehnten auf den vierten Maß vom Ende gestrichen wurde, während in der dritten Wiedergabe der letzten drei Maßnahmen nicht gesungen wurden gezeigt. Wie gesagt, um die Transkription wurde von der zweiten Rendition, W^hich war am deutlichsten in der Form. Die rhythmische Einheit, das ist interessant, dreimal vorkommt. Nr. 98. "Ihre Stockfoto
RMRGYR1A. Bulletin. Ethnologie. Densmore] TETON SIOUX MUSIK 289 leicht bemerkt, dass diese Änderungen nicht den harmonischen Rahmen der Maßnahmen beeinträchtigen, sondern schien durch Auswahl eingefügt. Einige Gleichgültigkeit in Bezug auf die Form der Beendigung wird durch die Tatsache, dass in der ersten rmidition den gesamten Abschnitt vom zehnten auf den vierten Maß vom Ende gestrichen wurde, während in der dritten Wiedergabe der letzten drei Maßnahmen nicht gesungen wurden gezeigt. Wie gesagt, um die Transkription wurde von der zweiten Rendition, W^hich war am deutlichsten in der Form. Die rhythmische Einheit, das ist interessant, dreimal vorkommt. Nr. 98. "Ihre
. Bulletin. Ethnologie. DENSMORE] TETON SIOUX MUSIK 245 behandelt es erfolgreich. Er tat dies im Einklang mit seinen Traum. Eine medizin-Mann würde nicht versuchen, der alle Kräuter zu träumen und alle Krankheiten zu behandeln, denn dann könnte er nicht erwarten, in der alle Folgen noch richtig der Traum von einer Pflanze oder Tier zu erfüllen. Er würde auf zu vielen abhängen und in allen Fehl. Das ist ein Grund, warum unsere Medizin - Männer ihre Macht verloren, wenn so viele Krankheiten unter uns mit dem Aufkommen der weiße Mann kam. Drei Methoden für die Behandlung der Kranken wurden von den Sioux - bedeutet der Heiligen Steine, "zaubern", und die Gi verwendet Stockfoto
RMRGYRXP. Bulletin. Ethnologie. DENSMORE] TETON SIOUX MUSIK 245 behandelt es erfolgreich. Er tat dies im Einklang mit seinen Traum. Eine medizin-Mann würde nicht versuchen, der alle Kräuter zu träumen und alle Krankheiten zu behandeln, denn dann könnte er nicht erwarten, in der alle Folgen noch richtig der Traum von einer Pflanze oder Tier zu erfüllen. Er würde auf zu vielen abhängen und in allen Fehl. Das ist ein Grund, warum unsere Medizin - Männer ihre Macht verloren, wenn so viele Krankheiten unter uns mit dem Aufkommen der weiße Mann kam. Drei Methoden für die Behandlung der Kranken wurden von den Sioux - bedeutet der Heiligen Steine, "zaubern", und die Gi verwendet
. Bulletin. Ethnologie. Densmore] TETON SIOUX MUSIK 177 am besten in der Gesundheit und in der Würdigkeit, für die ich mich recht in meiner Jugend geleitet hatte in Übereinstimmung mit allen, die eines Jungen und jungen Mann erforderlich ist und das Leben in einer Weise verdient, meine Eltern und Großeltern. Ich hatte ein sauberes aufnehmen, wenn ich von der Elk geträumt. Der Traum kam mir, als ich schlief in einem Zelt war. Einige kam in der Tür der Hütte. Er sagte, daß er für mich gekommen war, und ich stand auf und folgte ihm nach. Es war eine lange und schwierige Reise, aber er führte mich zu einer schönen Lodge. Alle sur-Rundungen wunderschön waren. Die Lodge wurde Yello lackiert Stockfoto
RMRGYTDF. Bulletin. Ethnologie. Densmore] TETON SIOUX MUSIK 177 am besten in der Gesundheit und in der Würdigkeit, für die ich mich recht in meiner Jugend geleitet hatte in Übereinstimmung mit allen, die eines Jungen und jungen Mann erforderlich ist und das Leben in einer Weise verdient, meine Eltern und Großeltern. Ich hatte ein sauberes aufnehmen, wenn ich von der Elk geträumt. Der Traum kam mir, als ich schlief in einem Zelt war. Einige kam in der Tür der Hütte. Er sagte, daß er für mich gekommen war, und ich stand auf und folgte ihm nach. Es war eine lange und schwierige Reise, aber er führte mich zu einer schönen Lodge. Alle sur-Rundungen wunderschön waren. Die Lodge wurde Yello lackiert
. Bulletin. Ethnologie. Densmore] TETON SIOUX MUSIK 139 Tw folgenden Song gesungen]) y die Fürsprecher in einem der Zeiträume, in denen das (h-ummers ruhte; die Leute hörten atten. In oxplanatioii für dieses Stück roter Vogel sagte: Das ist ein Lied über ein Traum von einem Fürsprecher. In seinem Traum sah er die aufgehende Sonne mit Strahlen streaming heraus um ihn herum. Er machte ein Ornament, Re]) Diese übelgenommen. Zuerst hat er es allein trug, butafterward andere trug die gleiche Ornament. [Siehe S. 89.] Es ist ein Reifen mit Federn leicht befestigt. Die Band steht für die Sonne, und die Federn daran befestigt eine Stockfoto
RMRGYTXP. Bulletin. Ethnologie. Densmore] TETON SIOUX MUSIK 139 Tw folgenden Song gesungen]) y die Fürsprecher in einem der Zeiträume, in denen das (h-ummers ruhte; die Leute hörten atten. In oxplanatioii für dieses Stück roter Vogel sagte: Das ist ein Lied über ein Traum von einem Fürsprecher. In seinem Traum sah er die aufgehende Sonne mit Strahlen streaming heraus um ihn herum. Er machte ein Ornament, Re]) Diese übelgenommen. Zuerst hat er es allein trug, butafterward andere trug die gleiche Ornament. [Siehe S. 89.] Es ist ein Reifen mit Federn leicht befestigt. Die Band steht für die Sonne, und die Federn daran befestigt eine
. Bulletin. Ethnologie. Densmore] TETON SIOUX MUSIK 317 Toka 'la Kig der Fuchs (Gesellschaft) Ta^ ku Yaka" pi-Daq^ na, wenn Sie vorschlagen, alles iyo 'Tag' inidi zu tun, 'La halte ich mich vor allem l^ oder) aber (jetzt) iyo" teje eine harte Zeit waki" yelo 'Ich bin in Analyse. - Das ist der einzige Song von diesem Sänger, aber seine rhythmische Form zeigt, dass es in seinem Kopf war klar. Zwei Interpretationen wurden aufgenommen; diese zeigen keine Unterschiede. Tlu 'ee Vorzeichen auftreten - das Zweite und Dritte einen Halbton abgesenkt, und der Vierte angehoben um einen Halbton. Im ersten Teil des Songs C sharp und D scharf waren etwas gesungen b Stockfoto
RMRGYPPE. Bulletin. Ethnologie. Densmore] TETON SIOUX MUSIK 317 Toka 'la Kig der Fuchs (Gesellschaft) Ta^ ku Yaka" pi-Daq^ na, wenn Sie vorschlagen, alles iyo 'Tag' inidi zu tun, 'La halte ich mich vor allem l^ oder) aber (jetzt) iyo" teje eine harte Zeit waki" yelo 'Ich bin in Analyse. - Das ist der einzige Song von diesem Sänger, aber seine rhythmische Form zeigt, dass es in seinem Kopf war klar. Zwei Interpretationen wurden aufgenommen; diese zeigen keine Unterschiede. Tlu 'ee Vorzeichen auftreten - das Zweite und Dritte einen Halbton abgesenkt, und der Vierte angehoben um einen Halbton. Im ersten Teil des Songs C sharp und D scharf waren etwas gesungen b
. Bulletin. Ethnologie. Densmore] TETON SIOUX MUSIK 107 Nr. 6. Lied der Braves' Tanz (Katalog Nr. 498) gesungen von roten Vogel Stimme J = 80 Drum J = 80 Siehe Drum-Rhythmus unter 0)^m^S: ^Passen^ t^g f: ip: |^^ IP: IP-Adresse: * f^^. ^ fi. : P=?=P=p p p r: d=:=^^^^^^^=U^e S. Bitte beachten Sie, dass diese Bilder sind von der gescannten Seite Bilder, die digital für die Lesbarkeit verbessert haben mögen - Färbung und Aussehen dieser Abbildungen können nicht perfekt dem Original ähneln. extrahiert. Smithsonian Institution. Büro der amerikanischen Ethnologie. Washington: G. S. O. Stockfoto
RMRGYWAM. Bulletin. Ethnologie. Densmore] TETON SIOUX MUSIK 107 Nr. 6. Lied der Braves' Tanz (Katalog Nr. 498) gesungen von roten Vogel Stimme J = 80 Drum J = 80 Siehe Drum-Rhythmus unter 0)^m^S: ^Passen^ t^g f: ip: |^^ IP: IP-Adresse: * f^^. ^ fi. : P=?=P=p p p r: d=:=^^^^^^^=U^e S. Bitte beachten Sie, dass diese Bilder sind von der gescannten Seite Bilder, die digital für die Lesbarkeit verbessert haben mögen - Färbung und Aussehen dieser Abbildungen können nicht perfekt dem Original ähneln. extrahiert. Smithsonian Institution. Büro der amerikanischen Ethnologie. Washington: G. S. O.
. Bulletin. Ethnologie. DENSMORE] TETON SIOUX MUSIK 227 verlängerte weint, oder Anrufe. In einem dieser Fälle, die Trommel wurde fortgesetzt, und in dem anderen Fall leise war. Der übliche Brauch ist für die drumbeat, während diese Schreie oder Anrufe fortgesetzt werden. In den folgenden Song der Stein Adressen seinen Besitzer als ''grand-Vater": Nr. 70. "Ich bin zu durchstreifen" erforderlich (Katalog Nr. 668) gesungen von Gkay Wirbelwind Stimme J. 69 Dkum J. l." } 2 Druiu - rliythm siruilur lo Nr. 19 ^^W^t: A^S^P fl^JL^ fl" - ^^^^^+ -^- W-- Ich ii -=^^ p p ^- ±Tuij-ka-gi-la RAA-ko-ce Kin i-ihr-ki4L. Ein ^. ^. ^j^^^^^^ s. ya Stockfoto
RMRGYT27. Bulletin. Ethnologie. DENSMORE] TETON SIOUX MUSIK 227 verlängerte weint, oder Anrufe. In einem dieser Fälle, die Trommel wurde fortgesetzt, und in dem anderen Fall leise war. Der übliche Brauch ist für die drumbeat, während diese Schreie oder Anrufe fortgesetzt werden. In den folgenden Song der Stein Adressen seinen Besitzer als ''grand-Vater": Nr. 70. "Ich bin zu durchstreifen" erforderlich (Katalog Nr. 668) gesungen von Gkay Wirbelwind Stimme J. 69 Dkum J. l." } 2 Druiu - rliythm siruilur lo Nr. 19 ^^W^t: A^S^P fl^JL^ fl" - ^^^^^+ -^- W-- Ich ii -=^^ p p ^- ±Tuij-ka-gi-la RAA-ko-ce Kin i-ihr-ki4L. Ein ^. ^. ^j^^^^^^ s. ya
. Bulletin. Ethnologie. Densmore] TETON SIOUX MUSIK 395 und verfolgten sie. Iniraediately die Krähen waren umgeben, und die meisten von ihnen wurden getötet. Adler Schild sagte, dass er das foUowmg Lied sang, als er eine der tlie Krähen getötet wurden, und dass es ein Lied von Tani die Miwa" Gesellschaft: Nr. 165. "Ich habe Mut" gesungen von Eagle Shield Stimme J-92 Drum nicht erfasst (1) V-^A, (1) (Katalog Nr. 508) 0) - fL4L^^^-0-m=^s F P f^- (2) (2)^-^^^^^^ - P - 0 -=?" = W^H * = P --^^^^^^ (0 m ^ = MC S:=- &Amp; 4: - ff--ft-g Krank 11 =^ Kai] - Gi-wi-ca-sa kiij na-(2) m-^ I i^E^. Er-Mi - 6 Ich ye-lo Kaggi^ - w - Ida ^s Stockfoto
RMRGYN8X. Bulletin. Ethnologie. Densmore] TETON SIOUX MUSIK 395 und verfolgten sie. Iniraediately die Krähen waren umgeben, und die meisten von ihnen wurden getötet. Adler Schild sagte, dass er das foUowmg Lied sang, als er eine der tlie Krähen getötet wurden, und dass es ein Lied von Tani die Miwa" Gesellschaft: Nr. 165. "Ich habe Mut" gesungen von Eagle Shield Stimme J-92 Drum nicht erfasst (1) V-^A, (1) (Katalog Nr. 508) 0) - fL4L^^^-0-m=^s F P f^- (2) (2)^-^^^^^^ - P - 0 -=?" = W^H * = P --^^^^^^ (0 m ^ = MC S:=- &Amp; 4: - ff--ft-g Krank 11 =^ Kai] - Gi-wi-ca-sa kiij na-(2) m-^ I i^E^. Er-Mi - 6 Ich ye-lo Kaggi^ - w - Ida ^s
. Bulletin. Ethnologie. DENSMORE] TETON SIOUX MUSIK Nr. 191 m^^ -9- •-n* - 1^ Nr. 193 Ich^* Nr. 194. (2) - • - • - • - - • - • '^1^^ 3. Verschiedene Lieder Nr. ist ^^g^^ gs Nr. 25 - • - - • - - • - - • - - # - -" - "-9-p p ti p Ptz" den Xifi 'A1 Ri^^ P-Ich - ich - "^^545 Nr. 195 P^^^^^^ i^-9-.-" ------- -4-J-I-• - -^- J-Li-^t-#-m-I--1 1-I h - 9a Nr. 197 (1-W m-4: Nr. 199. Bitte beachten Sie, dass diese Bilder sind von der gescannten Seite Bilder, die digital für die Lesbarkeit verbessert haben mögen - Färbung und Aussehen dieser Abbildungen können nicht perfekt dem Original ähneln. extrahiert. Smithsonian Institution. Büro Stockfoto
RMRGYKX0. Bulletin. Ethnologie. DENSMORE] TETON SIOUX MUSIK Nr. 191 m^^ -9- •-n* - 1^ Nr. 193 Ich^* Nr. 194. (2) - • - • - • - - • - • '^1^^ 3. Verschiedene Lieder Nr. ist ^^g^^ gs Nr. 25 - • - - • - - • - - • - - # - -" - "-9-p p ti p Ptz" den Xifi 'A1 Ri^^ P-Ich - ich - "^^545 Nr. 195 P^^^^^^ i^-9-.-" ------- -4-J-I-• - -^- J-Li-^t-#-m-I--1 1-I h - 9a Nr. 197 (1-W m-4: Nr. 199. Bitte beachten Sie, dass diese Bilder sind von der gescannten Seite Bilder, die digital für die Lesbarkeit verbessert haben mögen - Färbung und Aussehen dieser Abbildungen können nicht perfekt dem Original ähneln. extrahiert. Smithsonian Institution. Büro
. Bulletin. Ethnologie. DENSMORE] TETON SIOUX MUSIK 209 Nr. 59. "Können Sie Siehe ein heiliger Stein Nation" (Katalog Nr. 602) gesungen von Brave Buffalo Stimme J.-80 Dkdm J: ^168 Drum-Rhythmus ähnlich Nr. 19 (1) KO-la-pi-la Le (2) Hai] l ko-la waq - La i" Sfci" t; ^ ^-^-- jir-4-Z ± li'4^ J1-^ '---' - 5-ih^ka Nui] - wir o tuq-kai] le o-ya-te Krieg) ko-la Wai]-la (I)-fL^^^. r r. -^ f-f>-U-m-s • • - I - "H1" f ais-la-la haql waij ko-ka nuij - wir o tuij - kaij Le o-ya te Wai] ko-la Wai]-la-ka nuq - wir o-er Worte Kola" Pila jetzt Freunde lehagF Kola' Freund wagla'ka n Stockfoto
RMRGYT5M. Bulletin. Ethnologie. DENSMORE] TETON SIOUX MUSIK 209 Nr. 59. "Können Sie Siehe ein heiliger Stein Nation" (Katalog Nr. 602) gesungen von Brave Buffalo Stimme J.-80 Dkdm J: ^168 Drum-Rhythmus ähnlich Nr. 19 (1) KO-la-pi-la Le (2) Hai] l ko-la waq - La i" Sfci" t; ^ ^-^-- jir-4-Z ± li'4^ J1-^ '---' - 5-ih^ka Nui] - wir o tuq-kai] le o-ya-te Krieg) ko-la Wai]-la (I)-fL^^^. r r. -^ f-f>-U-m-s • • - I - "H1" f ais-la-la haql waij ko-ka nuij - wir o tuij - kaij Le o-ya te Wai] ko-la Wai]-la-ka nuq - wir o-er Worte Kola" Pila jetzt Freunde lehagF Kola' Freund wagla'ka n
. Bulletin. Ethnologie. SMITHSONIAN INSTITUTION BUKEAU DER AMERIKANISCHEN ETHNOLOGIE BULLETIN 61 Teton Sioux Musik von Frances Densmore. Bitte beachten Sie, dass diese Bilder sind von der gescannten Seite Bilder, die digital für die Lesbarkeit verbessert haben mögen - Färbung und Aussehen dieser Abbildungen können nicht perfekt dem Original ähneln. extrahiert. Smithsonian Institution. Büro der amerikanischen Ethnologie. Washington: G. S. O. Stockfoto
RMRGYWYM. Bulletin. Ethnologie. SMITHSONIAN INSTITUTION BUKEAU DER AMERIKANISCHEN ETHNOLOGIE BULLETIN 61 Teton Sioux Musik von Frances Densmore. Bitte beachten Sie, dass diese Bilder sind von der gescannten Seite Bilder, die digital für die Lesbarkeit verbessert haben mögen - Färbung und Aussehen dieser Abbildungen können nicht perfekt dem Original ähneln. extrahiert. Smithsonian Institution. Büro der amerikanischen Ethnologie. Washington: G. S. O.
. Bulletin. Ethnologie. Densmore] TETOX SIOUX MUSIK 69 Zeremonie für die Übertragung zu einem anderen Stamm und Lokalität hat Anpassungen und Änderungen im Detail. Unter den Teton Sioux die Zeremonie ist waqpi knowTi wie Alo', was bedeutet, dass "für jemand/zu singen", und auch als die Hur) ka, dem Namen auf das Kind, füllt eine wichtige Rolle bei der Zeremonie. Unter den Sioux diese Zeremonie war eng mit der Wliite Buffalo Maiden und ihr geheimnisvoller Besuch auf dem Stamm zugeordnet. Die folgende Darstellung bezieht sich auf die Verwendung der Teton Sioux. Die Sub-jekt wurde vom Verfasser während zwei studierte Stockfoto
RMRGYWKH. Bulletin. Ethnologie. Densmore] TETOX SIOUX MUSIK 69 Zeremonie für die Übertragung zu einem anderen Stamm und Lokalität hat Anpassungen und Änderungen im Detail. Unter den Teton Sioux die Zeremonie ist waqpi knowTi wie Alo', was bedeutet, dass "für jemand/zu singen", und auch als die Hur) ka, dem Namen auf das Kind, füllt eine wichtige Rolle bei der Zeremonie. Unter den Sioux diese Zeremonie war eng mit der Wliite Buffalo Maiden und ihr geheimnisvoller Besuch auf dem Stamm zugeordnet. Die folgende Darstellung bezieht sich auf die Verwendung der Teton Sioux. Die Sub-jekt wurde vom Verfasser während zwei studierte